FANDOM

Euro Truck Simulator 2
Euro truck simulator 2
Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
19. Oktober 2012
Spielmodi
Einzelspieler (inoffizieller Multiplayer)
Plattform(en)
Windows

Der Euro Truck Simulator 2 ist der neueste Teil der realistischsten und umfangreichsten Fernfahrer-Simulation auf dem Markt. Sie wurde von SCS Software, einer tschechischen Firma, produziert und von Rondomedia veröffentlicht. Das Spiel erschein Ende 2012.

GameplayBearbeiten

Als Trucker beliefert man per Straße und Autobahn 60 Städte in Europa. Die Zugmaschinen sind lizenziert und lassen sich performance-technisch wie auch optisch tunen. Das Spiel bietet zudem einen Wirtschafts-Part, in dem man eine Spedition aufbaut und fortan andere für sich fahren lässt. Man kann in jeder der Anfangs 60 Städte Garagen aufbauen und diese auch aufrüsten. Außerdem wirken auch einige Features wie Tanken, Schlafen oder Reparaturen ein weiteres realistisches Feeling in das Spiel mit ein. Allerdings gibt es keine optischen Beschädigungen.

Add-onsBearbeiten

Seit der Veröffentlichung im Jahre 2012 erschienen weitere Updates, so das gegenwärtig die Version 1.24.3s existiert. Außerdem erschien, neben den kostenlosen kleineren Updates im August 2013 das Add-on Going East! Dieses ist für 9,99 € erhältlich und fügte 13 neue Städte in Osteuropa hinzu

Am 26.02.2014 erschien die Gold-Edition auf dem Markt sie beinhaltet das Hauptspiel und das Add-on Going East.

Am 06.05.2015 erschien das Scandinavien-DLC. In dem gibt es 27 neue Städte und zahlreiche neue Firmen, inklusive das Volvo und Scania Werk in Schweden.

Multiplayer-MOD Bearbeiten

Es gibt seit geraumer Zeit einen Mod für den Euro Truck Simulator 2 (und American Truck Simulator), der es jeden mit einen Internetanschluss und einen Steam-Account, mit vielen anderen Trucker gemeinsam durch die Welt zu fahren.

Weitere Informationen findet ihr auf der Offiziellen Website von TruckersMP

http://truckersmp.com/de_DE

Gameplay-VideoBearbeiten

Euro Truck Simulator 2 - Game play - London to Frankfurt09:02

Euro Truck Simulator 2 - Game play - London to Frankfurt

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki